Konstanzer Heuschnupfenakupunktur nach Dr. Covic

 

Ich biete in meiner Praxis ein interessantes, hocheffektives Therapieverfahren für HeuschnupfenpatientInnen an:

 

Die sogenannte "Augmentierte Akupunktur" nach Dr. Covic.

 

Dabei werden dem Patienten zwei Punkte in der Nähe des Blasenmeridians im Nacken in etwa in Höhe des 5. Halswirbels zunächst neuraltherapeutisch behandelt . Dann werden diese Punkte genadelt und die Nadeln anschließend für ca 1 Sekunde elektisch stimuliert. Damit erreicht man eine sehr deutliche Wirkverstärkung, so daß eine Therapie für viele PatientInnen 6 bis 8 Wochen Beschwerdefreiheit bewirken kann oder Beschwerden deutlich lindern kann.  Die beste Zeit für die Behandlung ist, wenn die akuten Beschwerden beginnen.

Diese Behandlungsmethode kann einen Heuschnupfen für eine gewisse Zeit  lindern oder akute Symptome beseitigen, eine komplette Ausheilung der Erkrankung ist hierduch nicht möglich.

 

Ich habe einige Zeit in Konstanz gelebt und die Methode dort selbst als Patient von Dr. Covic kennengelernt. Die Ausbildung für die Therapie habe ich bei Dr. Naumann von der Universität Freiburg absolviert. Er ist der einzige Ausbilder in Deutschland und hat die Methode auch mehrfach wissenschaftlich untersucht.

 

Die Behandlung ist völlig Nebenwirkungsfrei und kostet einmalig 50 Euro.

 

Sollte einmalig keine Linderung der Beschwerden erreicht werden, biete ich eine kostenfreie zweite Behandlung nach einer Woche an.  

 

 

Ausschlußkriterien sind Kinder bis zwölf Jahre, Schwangere Frauen, Personen mit Herzschrittmachern.