Maik Aschenbrenner, Jahrgang 1964,verheiratet, drei Kinder

Diplomsportlehrer und Heilpraktiker

Tätigkeit in verschiedenen Rehakliniken und heilpädagogischen Jugendheimen als Diplomsportlehrer, aktuell in einer Förderschule für emotionales und soziales Verhalten als Diplomsportlehrer,  eigene Heilpraktikerpraxis in Homberg/ Efze seit 2002

Homöopathieausbildung bei Yves Laborde, Schwerpunkt genuine, Klassische Homöopathie- Homöopathik der alten Meister.

Ohrakupunkturausbildung bei Prof. Heping Youan- Baden Baden.

Eigene positive Erfahrungen mit der Homöopathie begeisterten mich so, dass ich mich entschloß, die Methode selbst zu erlernen und zu praktizieren.

Absolvent der Fortbildungsreihe zur Klinischen Arzneimittellehre der Homöopathik und zur Miasmatik der Homöopathik bei Yves Laborde.

Fortbildungen in den letzten zwei Jahren:

Psychiatrie und Homöopathik- Depressionen, Angststörungen, Schizophrenie, Paranoia-  Yves Laborde

Die Behandlung von Herz- Kreislauf - Krankheiten- Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Herzklappenerkrankungen..Dr. Alok Pareek

Die Behandlung von Hautkrankheiten- Neurodermitis, Ekzem, Psoriasis, Akne vulgaris, Rosacea, Basaliom, Urtikaria, Warzen, Herpes Zoster...Dr. Pareek

Die Miasmatik der Klassischen Homöopathie - Dr. Pareek

Nosoden und Sarkoden in der Homöopathik- Yves Laborde

Pädiatrie- Kinderheilkunde und Homöopathik- Entwicklungsstörungen, Kinderkrankheiten, Schlafstörungen Gelbsucht bei Neugeborenen, Hämangiom, Zyanotische Neugeborene, Otitis media, Meningitis, ...Yves Laborde

Gynäkologie und Homöopathik- Schwangerschaft, Menarche und Pubertät, Amenorrhoe, Dysmenorrhoe, Sterilität, Ovarial, Uterus, Eileiter, Erkrankungen, Klimakterium und Homöopathik-  Yves Laborde

Multiple Sklerose und Homöopathik-akuter Schub und chronische Therapie-  Yves Laborde

Veröffentlichungen eigener Praxisfälle in der Homöopathie Zeitschrift 2018

Fortbildung mit Yves Laborde- Klinische und miasmatische Materia Medica- Arzneimittellehre in München Dez. 2022

Fortbildung mit Aditya und Alok Pareek- Inhaber des Pareek Hospitals in Agra Indien, einer homöopathischen und schulmedizinischen Klinik,   im November 2023 - Covid und Long Covid, Klinische Homöopathie des Urogenitaltraktes von Mann und Frau, Infertilität und Kinderwunsch von Mann und Frau

Fortbildung mit Yves Laborde in München zum Thema Influenzosis, die Spätfolgen der Grippe,  sowie Long Covid und Homöopathie in München beim Bayrischen

Heilpraktikerverband im Dezember 2023.

Fortbildung mit Yves Laborde in München beim Bayrischen Heilpraktikerverband zum Thema Gastroenterologie- Magen- Darmerkrankungen und Homöopathie im Januar 2024