Das endogene Ekzem, die Neurodermitis, ist eine chronisch in Schüben verlaufende Hauterkrankung oft vergesellschaftet mit heftigem Juckreiz. Die Lokalisation ist häufig in den Gelenkbeugen oder auch am ganzen Körper.

Diese Erkrankung lässt sich aus meiner Erfahrung heraus in vielen Fällen sehr gut mit Klassicher Homöopathie behandeln. Wichtig ist, dass es gelingt die wirkliche Ursache der Beschwerde anzusprechen. Häufig liegt diese in der Vererbung begründet. Homöopathie ist die einzige Heilmethode, die eine genetische Krankheitsbelastung abmildern und ausheilen kann. So erklärt sich auch, dass in vielen genetisch bedingten chronischen Krankheiten, Erfolge möglich sind.  

 

Mein eigener Sohn hatte als Kleinkind eine starke Neurodermitiserkrankung. Mit meinem damaligem Kenntnisstand gelang es mir nicht, die Haut zu bessern oder zu heilen. Ich suchte mir Hilfe bei einem erfahrenem homöopathischem Meister. Durch seine Behandlung heilte die Neurodermitis meines Sohnes innerhalb von 4 Monaten komplett ab.

Begeistert von dieser Entwicklung, entschloß ich mich von dem homöopathischen Meister zu lernen und absolvierte eine längere Ausbildung bei ihm. Seither ist es mir selbst in vielen Fällen von Neurodermitis gelungen, diese auszuheilen oder dem PatientInnen deutlich Linderung zu verschaffen. Durch die Erlebnisse mit meinem Sohn bin ich ein Experte auf dem Gebiet der Hauterkrankungen, insbesondere der Neurodermitis geworden.

Sollte der Patient oder die Patientin  Körpermerkmale wie z. B. Brustkorbdeformitäten, gespaltene oder fehlende Zähne, zusammengewachsene Zehen, mehrfarbige Iritiden, Pigmenteinlagerungen in der Iris, größere Muttermale oder einfach braune Flecken auf der Haut ...kleine Anomalien aufweisen, so sind diese sogenannten Stigmata oder  Zeichen eine sehr gute Hilfe, um homöopathische Medikamente zu finden und auszuwählen. In diesen Fällen ist eine Behandlung besonders vielversprechend!!!   

 

Das gilt auch für die Therapie anderer Allergien, Heuschnupfen, allergisches Asthma, Kontaktallergien, Lebensmittelallergien- ich habe viele Fälle erfolgreich behandelt. Hier ist ein Schwerpunkt meiner Praxis.